Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

admin

Administrator

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:32

Erfahrungsaustausch

Wer hat sich schon einmal wo beworben? Wie ist es gelaufen? War's schwierig oder hast du's eh ganz cool und locker geschafft :thumbup: ? Was würdest du anderen empfehlen und wovon unbedingt abraten?
  • Zum Seitenanfang

Lisa

Starter

Hobbys: Musikhören, Telefonieren, Ausgehen..

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:23

Ich hab mich für einen Ferialjob bei der Bank bei mir gleich ums Eck beworben - aber das war ur kompliziert was die von mir wollten!! Was soll ich bitte als Schülerin schon tolles in meinen Lebenslauf schreiben? Und was ein Motivationsbrief ist hab ich vorher auch nicht gewusst, da hat mir aber dann mein Bruder dabei geholfen.. Der Job war sogar recht interessant (bis aufs Kopieren und Zettel sortieren), aber so lange arbeiten ist echt voll anstrengend.. :thumbdown:
(deswegen mag ich noch ganz viele Ausbildungen machen,d amit ich möglichst lang nicht so viel arbeiten muss :P )
  • Zum Seitenanfang

Claudia

Starter

Hobbys: *party*

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:49

Nebenjob?

Hi, ich werd höchstwahrscheinlich im Herbst mit einem Studium anfangen und denke mal, es wär gut nebenbei was zu arbeiten - nur ein bis 2 Tage/Woche oder so..
Wo könnte ich denn solche Jobinfos finden? Und muss ich da beim Bewerben auf was Spezielles Rücksicht nehmen?
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:55

einfach hingehen

hey, weiß zwar nicht, auf welche uni du möchtest, aber bei uns gibts immer wieder pinnwände, die voll sind mit zetteln, die alle möglichen studentenjobs anbieten..
teilweise musst halt aufpassen, ob das auch wirklich was gscheites ist (anrufen, nachfragen, hingehen, anschauen..)
ein paar freunde von mir arbeiten in ausgehlokalenn (schank/bar und so) - da hängen manchmal auch zettel oder du fragst einfach ob sie wen brauchen..
  • Zum Seitenanfang

julia

Starter

Beruf: Schülerin

Hobbys: Snowboarden

5

Montag, 15. Juni 2009, 10:26

Hey alle zusammen!

"Einfach hingehen" is eine gute Idee von Mr.X. Was ich so weiß (weil ich mich mal wegen einein Babysitter-Job umgeschaut hab) gibt es auf der Job-und Wohnenbörse von der Österreichischen Hochschülerschaft immer wieder gute Angebote. Vor allem halt für Studenten (felxibel etc), aber viele Jobs kannst du auch machen, wenn du erst anfangen willst zu studieren.

SChau einfach mal rein: http://www.jobwohnen.at/

Hier gibts auch andere Dinge zu Wohnen, Reisen, Gesundheit, Lifestyle,etc... könnte ganz interessant sein, vor allem, wenn man zu studieren anfangen will. Informieren schadet nie, deshalb sind wir ja hier, oder ?? ;)

Greeez,
Julia

PS: Hier gibt's natürlich auch viele Job-Angebote als PromoterINnen, also zum Flyer-Verteilen und solche Sachen. Wenn du sowas nicht machen willst, musst genau lesen, was sie suchen. Is soweit ich weiß, recht ok bezahlt, aber kann schon echt nervig sein, wenn man ewig bei den U-Bahn-Stationen stehen muss um die Flyer loszuwerden... aber zum schnellen Geldverdienen is es sicher ok.
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:41

was passiert in der "2.Runde"?

hallo an alle,
ich hoffe dass mir irgendwer weiterhelfen kann..!
ich hab mich bei einem call-center beworben - und da gibts immer ziemlich viele bewerber. jetzt haben die mal meine bewerbung (lebeslauf und so) scheinbar ganz gut gefunden und mich zu einer 1.runde eingeladen. ich nehm an, da wirds ganz normal ein vorstellungsgespräch geben..
wenn das gut läuft, dann gibts angeblich noch eine 2.runde (ja, ur mühsam!). hat irgendwer eine vorstellung, was da passieren wird und was die dann von mir noch wissen wollen?? ?(
dickes danke schon mal!! alex
  • Zum Seitenanfang

julia

Starter

Hobbys: Snowboarden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:06

2.Runde

Hallo Alexandra!!!!

Also mach dir keine Kopf wegen der 2.Runde!!!! Normalerweise is es so, dass diese Firmen schon mal vorselektieren indem sie eben deinen Lebenslauf anchauen und wenn ihnen der schon mal gefallen hat, is das ein super Zeichen, denn in der 2.Runde wollen sie dich jetzt noch persönlich kennenlernen (so is es zumindest meistens!!!!). Also wart mal ab, ob du eine Einladung bkeommst, aber das is dann gar kein Stress - die reden bissi mit dir und wollen halt schauen wie du so persönlich bist - also einfach so sein wie du bist! Es geht dann vielleicht um so Fragen wie:
  • Warum haben Sie sich bei uns beworben?
  • Was gefällt Ihnen an unserem Unternehmen?
  • Was haben Sie bisher gemacht (Schulisch oder Ferialjobs vielleicht)?
Aber eigentlich wollen sie wahrscheinlich sehen, wie du bist, weil in einem Bewerbungsschreiben kann man ja eigentlich alles reinschreiben ;)

Kannst schon mal stolz sein, dass weiter bist und der Rest wird sicher noch ganz easy :D
Würd mich freuen, wenn du mir danach schreibst wie's war!!!

Greeeezz,
Julia
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:40

Hey Ho!!

Also ich habe mich vor zwei Wochen bei einer Firma beworben! Ich habe als erstes der Firma eine E-mal geschickt!! Diese wurde eigentlich schnell beantwortet!! Danach schickte ich meinen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben an die Firma!!
Naja da ich nur ein Praktikum mache brauche ich kein Vorstellungsgespräch zu machen!!
Wenns gut geht beginne ich nächste Woche zu arbeiten!!
Lg Thomas :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 28. Mai 2010, 13:20

Dass es immer schwerer wird einen guten Job oder einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen ist kein Geheimnis mehr. Ich musste um eine gute IT-Lehrstelle zu bekommen eine harte Assessmentcenter Prüfung bestehen.
Und es wird auch in zukunft immer schwerer werden.
  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 12. Juni 2010, 15:35

Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich hab mich bis jetzt immer nur als Zahnarztassistentin beworben.

Ich hab 3 Monate in einer Ordination gearbeitet und es war leider nicht so mein Ding.

Jetzt aber habe ich großes Interesse für den Beruf Bürokauffrau, weiß aber nicht so genau was ich in die Bewerbung alles reinschreiben soll und kann. ?( Ich bitte daher um Hilfe!!!

Lg
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 14. Juni 2010, 14:52

ja das ist eine gute frage.... ich würde den vorigen job reinschreiben, weil auch wenns dir nicht gefallen hat ist es ja doch berufserfahrung.

was mir immer hilft sind die musterbewerbungen beim interaktiven bewerbungsportal. Der lebenslauf ist ja immer wichtig, und macht ja schließlich den ersten eindruck...

schau einfach mal auf die seite.. da findest du dann musterbewerbungen für die verschiedensten bereiche.. vl hilfts dir ja weiter: http://bewerbungsportal.ams.or.at/

greez :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Katilein

Starter

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:47

hey.. das ist ja ein cooler Link!
tu mir e auch immer so schwer bei bewerbungsschreiben.. und da is es super, wenn man wo nachschaun kann :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang